Saturday, November 15, 2014

Interview mit Bug Rogers

von Jive Slipper (Orbital Mirror)

Jive:     Herr Rogers, schön, dass wir es endlich mal geschafft haben, uns zu einem
             Interview zu treffen.
Bug:     Ja. Ich mag ja Interviews nicht so gerne. Als Teenie macht man ja sowas gern
             aus Spaß mit sich selber, wenn man davon träumt irgendwann weltberühmt zu sein.
             Aber aus dem Alter bin ich ja längst raus...
Jive:     Ja, das mag wohl stimmen. Aber aus aktuellem Anlass reden wir heute über ihre
            Vergangenheit. Sie waren nämlich einst Forscher.

Bug:    Ich bin auch heute noch Forscher. Eigentlich sollte jeder Mensch Forscher sein.
            Wozu haben wir sonst unseren Denkapparat?
Jive:    Ok. Aber jetzt sind sie ja Raumschiffpilot und arbeiten at the space office.
Bug:    Pilot war ich schon mit 8 Jahren und at The Space Office forschen wir auch.
            Aber was meinst du mit aktuellem Anlass?
Jive:     Mir ist zu Ohren gekommen, dass der Lazerbug wiedererweckt worden sein soll.
Bug:    Was???
Jive:    Ja. Schau! Hier ist der link:





Bug:    Ach du scheiße! Du weißt was das bedeutet?
Jive:    Die Forschungsarbeiten wurden freigegeben. Dabei wurde der Lazerbug wiedererweckt.
Bug:    Jaja, wiedererweckt, aber weißt du auch was das bedeutet?
Jive:    Anscheinend nicht, denn mir fällt jetzt nichts ein sonst. Man hat Einblick in die
            Forschungsarbeiten und kann sich jetzt ein Bild davon machen, was damals eigentlich
            passiert ist.
Bug:    Was passiert ist? Die Welt stand an einem Abgrund! Wenn die Leute ihren Arsch nicht
            zu der Mucke bewegen, die die Forschungsarbeiten offen legt, dann war's das! Wir haben
            ewig gebraucht, um ihn zu bändigen und letztlich mussten wir das komplette
            Forschungsprojekt auf Eis legen! Es hat uns fast den Verstand gekostet! Bugbone O.Lee
            ist auf einen anderen Planeten geflohen. Jo the Beatbug ist Heizmann geworden.
            Lazermike ist... Ich weiß nicht, was mit ihm ist. Er hat angeblich einen Knopf an seinem
            Lazer Mic entdeckt, ihn gedrückt und keiner weiß, was dann passierte...
            Eine kurze Zeit später habe ich ja schon mit Lane Placid am Space Off Generator   
            herumgebaut, damit sowas nie wieder vorkommt.
Jive:    Was heißt denn "am Abgrund"? Die Welt steht doch immer am Abgrund.
Bug:    Ich rede nicht vom alltäglich Abgrund, sondern vom Ende der Welt! Und das kann
            kann nur verhindert werden, wenn die Leute ihren Arsch zu...
Jive:    Wenn sich die Klangwolke übers Netz verbreitet, könnte es doch sein, dass genügend Leute
            ihren Arsch...
Bug:    Wenn... wenn... wenn das nicht so ist, muss sich die alte Crew wieder zusammenfinden
            und den Lazerbug bändigen. Das ist kein Spaß! Und Bugbone und Lazermike sind  sonstwo...
            Den Part müssten Toxi und Lane übernehmen. Aber wir haben verdammt nochmal ganz   
            andere Sachen auf dem Zettel. Und bis die abgearbeitet sind müssen verdammt viele Leute  
            ihren Arsch...
Jive:    Woran haben sie denn eigentlich geforscht?
Bug:    Organische Synthesizer. Ich war früher Oszillatorenzüchter, weit hinter den Resonanzbergen.
            Psycho Deelix wurde ich genannt, weil ich immer mit den Oszillatoren geredet habe.
            Fleischfressende Oszillatoren sind gefährlich. Besser man redet mit ihnen. Außerdem
            braucht man sie für organische Synthesizer. Und deswegen kam ich den anderen wie gerufen.
            In dem Funkadelectric Team war ich nun Bug D.Rogers und hatte einen Anzug mit einer  
            D-Brane auf dem Bauch.
            Das war schon ganz geil, muss ich sagen.
Jive:    Wie sieht er denn aus, der Lazerbug?
Bug:    Das ist das Problem. Man kann ihn nur mit einer speziellen Brille sehen.
            Modell Jordi der Marke FUNK.
            Nach der Bändigung wurde die Produktion jedoch eingestellt.
            Sie hatte außerdem die Nebenwirkung, dass einem grüne Zacken aus
            den Schultern und aus dem Rücken wuchsen, wenn man sie zu
            lange trug. Um das Wachstum der Zacken im Zaum zu halten,
            wurden damals die Bugboots entwickelt.
            Dem Frogdealer macht die Brille nichts, aber er kann den Lazerbug
            auch ohne Brille sehen.
            Ich sollte umgehend mit dem Frogdealer reden, ob er den Bugport 
            wieder schließen kann.
            Ich fürchte, ich muss das Interview vorzeitig beenden. 
Jive:    Das kann ich natürlich nachvollziehen. Vielleicht können wir ja morgen...
Bug:    Daraus wird wohl nichts. Ich ruf dich an!
Jive:    Ok. Das war Euer Jive mit einem kurzen, aber aufschlussreichen Interview mit Bug Rogers
            von At The Space Office.






1 comment:

  1. One of my absolute favorite places in Yokohama is the Kanagawa Prefecture Headquarters, called "Kanagawa Ken Hon-cho". Until air travel allowed visitors to come via airports, Yokohama was Japan's front door to the world.

    ReplyDelete